36 Tonnen Holzhäuser auf Reisen

Ferienhäuser auf der Straße_Buchner Holzbaumeister

Und wieder was zu einem meiner Lieblingsthemen: mobile Immobilien bzw. zum Thema Vorfertigung: Einen ungewöhnlichen Sondertransport schickt Buchner Holzbaumeister morgen, am Freitag, 22. April, ab 10 Uhr in Unterweißenbach auf die Reise. Für das Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf, ein ganz besonderes Hotelprojekt in der Steiermark, werden Holzhäuser auf Tieflader verladen und über die enge Mühlviertler Straße vom Werk in Mötlas abtransportiert. Am Freitag gehen die letzten zwei von insgesamt fünf bestellten Häusern mit einem Gesamtgewicht von 35 Tonnen auf Fahrt.

Die bis zu 5,5 Meter breiten und bis zu 12,20 Meter langen Öko-Holz-Bauten wurden in der Buchner Halle fix und fertig zusammengebaut, sodass sie an Ort und Stelle mit einem Hochleistungs-Kran, der 40 Meter neben den Objekten positioniert wurde, direkt auf die bereits vorbereiteten Fundamente gehievt werden können.

Artikel von Rolletts Immobilien Blog http://ift.tt/1VIqXqf

Kommentare

Kommentar schreiben




*